Auf der JHV des MTV Laßrönne wurden die erfolgreichen Leichtathleten des MTV Laßrönne Jana und         Kim-Elisa Sußmann, Carlotta Aust und Lea-Madlen Meyer für ihre sportlichen Leistungen im Trikot der LG Nordheide auf Kreis- Bezirks- , Landes- und Deutschen Meisterschaften geehrt. Wir sind stolz, dass unsere Mädels auch schon bei internationalen Wettbewerben eingesetzt wurden.

HPIM1456 (Small)

Weiterhin wurde die Fußball-Damen-Mannschaft für den Gewinn der Kreismeisterschaft 2008/09 und damit verbunden Aufstieg in die Bezirksliga sowie den Gewinn des Kreispokales geehrt.

HPIM1452 (Small)

Erstmalig geht aus der Tischtennisabteilung mit Helge Autrum ein Kreismeister der Klasse E hervor.

Für seine tatkräftige Unterstützung des Vereines bei Bauvorhaben erhielt Peter Freese eine Vereinsuhr überreicht.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft im MTV Laßrönne wurde Frank Markurland geehrt.

HPIM1461 (Small)

Die Ehrung für die 50-jährige Mitgliedschaft konnten wegen Abwesendheit die Mitglieder Dieter Theuner und Gustav Schröder jun. nicht geehrt werden.

Für 40 Jahre und 30 Jahre Überleiterin bedankte sich Heinz Krause bei Hedi Ruschmeyer und Trude Schwenkel (sowie Sportabzeichenabnahme) mit einem Blumenstrauß.

HPIM1462 (Small)

HPIM1463 (Small)

Aus seinem Jahresrückblick hob der 1. Vorsitzenden den Laternenumzug und die Aufführungen der Theatergruppe hervor.

Die Bewohner von Laßrönne schmücken zu diesem Anlaß ihre Vorgärten mit Laternen und Lampions und schaffen so im Zusammenwirken mit dem Umzug eine bewegende Atmosphäre, wie es eine Teilnehmerin mit einem Leserbrief im WA ausdrückte.

Nach zweijähriger Pause sorgte die Theatergruppe mit dem Stück „Alles nur Theater“ an zwei Vorstellungen für eine vollbesetzte Spothalle.

In seinen Jahresbericht schloß der 1. Vorsitzende die Durchführung des Sparkassencup der Sparkasse Harburg.Buxtehude, kurz genannt Stadtpokal ein, hob den reibungslosen Ablauf hervor und bedankte sich bei allen fleissigen Händen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Bei den Wahlen stellte sich der 2. Vorsitzende Roland Machnitzky nicht mehr zur Wahl. Ein Nachfolger konnte nicht gewählt werden. Der 1.Vorsitzende dankte Roland Machnitzky für seine geleistete ehrenamtliche und so wichtige Mitarbeit im MTV Laßrönne. In ihren Ämtern bestätigt wurden die Sportwartin Birgit Costard, die auch zur Frauenwartin gewählt wurde, Jugendwart Holger Ruschmeyer, Jugendwartin Rebecca Hellwege. Zur Kassenprüferin wurde Gerda Bartsch gewählt.

Die Versammlung stimmte einer vom Vorstand neu gefasste Vereinssatzung zu.

Für das Jahr 2010 ist neben den erwähnten traditionellen und sich bewährten Veranstaltungen wie Sportfest, Laternenumzug, Preisskat, Theateraufführungen wieder ein Oktoberfest geplant.

Heinz Krause

1. Vorsitzender MTV Laßrönne